Samstag, 9. Oktober 2010

Thermik-Saison ausklingen......

mit Markus am kurbeln
Die Thermiksaison geht langsam zu Ende, das oben bleiben ist schon ganz schwierig. Der Nebel hat Überhand gewonnen, wer Sonne tanken will muss schon die 1000 Meter Grenze knacken.   

Ein toller sonniger Tag konnte ich mit Markus, meinem alten Gleitschirmkumpel, in Engelberg Brunni verbringen. Wie erwähnt reichte die Thermik gerade noch um sich ein wenig zu halten.Wir wurden aber mit den bezaubernden Farben der Bäume und dem Blick über's Nebelmeer belohnt.
So konnte ich auch einen weiteren Testflug mit meinem Lightness Gurtzeug absolvieren, immer noch zufrieden! Der Markus hatte eine jährige Flugpause hinter sich, davon war aber nicht's zu merken. Der flog schon immer wie ein Adler und das hat er auch nicht verlernt.....
Die Tage werden wieder spürbar kürzer, die Haustüre verlasse ich am Morgen bereits im Dunkeln und bald betrete ich sie am Abend auch wieder ohne Tageslicht. Zum Glück vergehen die Tage im nu und der grosse Urlaub (ganzer Januar) steht an......ab nach Andalusien mit Camper und Schirm.
Da wünsche ich mir aber verlässlicheres Wetter als vor einem Jahr (ich glaube daran).

Keine Kommentare: