Samstag, 17. Oktober 2009

Herbstferien in Frankreich

Endlich wieder Urlaub, den Camper und Flugausrüstung gepackt und ab Richtung Süden. Genauer gesagt Richtung Frankreich mit erstem halt in Annecy. Dies liegt leider noch zu nah von zu Hause und deshalb regnet's hier. .Weiter der "Route Napoleon" folgend steuern wir den Lac St.Croix an. Der Himmel ist am Morgen stahlblau und es kehrt langsam Urlaubsstimmung ein. Vera badet im See

und ich mache mir langsam Gedanken wo hier der Startplatz ist.

Den Startplatz gefunden verdreht es mir erst mal die Augen. Gerade 5mal4 Meter groß ist dieser, als Abbruchlinie dient eine 20m Klippe und seitliches unterlaufen geht hier nicht. Der Wind pfeift mit etwa 20 km/h so dass es mich bei den ersten drei Startversuchen aushebelt und der Schirm in den Büschen hängt. Es klappt doch noch und ich geniesse einen wunderschönen Soaringflug von über einer Stunde mit super Panorama.













Uns ziehts ans Meer und so düsen wir nach St.Tropez um ein wenig vom Wind verschont zu bleiben. Siehe da, das tollste Wetter und wir können am Strand hängen.

Leider haben Vera und ich nur eine Woche Urlaub und nach zwei Tagen Meer sausen wir wieder in die Berge Richtung Norden. Uns verschlägt es nach St.Vincent les Forts am Lac serre Poçon. Angekommen um 15.00 Uhr gehts sofort ab zum Startplatz. Eine prima Startfläche mit Toplande Möglichkeit. Der Wind pfeift auch hier recht zügig, aber das geht.
so dreht man den Schirm.....

Und wie das geht, drei Flüge und nur Toplanding. Wo der reguläre Landeplatz ist weiss ich eh nicht......

Das war ein super Urlaub mit prima Wetter. Leider gehts bald wieder zur Arbeit und der nächste Urlaub ist erst am 24.Dez.


Kay