Samstag, 30. August 2008

Tapferer als das Schneiderlein




Tapferer als das Schneiderlein, das kann nur eine sein.Genau genommen handelt es sich hier um meine zukünftige Flugpartnerin. Zukünftig weil sie eigentlich noch gar nicht richtig fliegt. Zäh wie Leder, mutig wie Goliath und trotzdem sensibel und zart wie ein Schmetterling mit der Einstellung "KEINEN HALT DURCH WIDERSTAND". Als Deutschschweizerin lernt sie das Fliegen bei einer Flugschule in der eigentlich nur französisch gesprochen wird, kann es doch passieren das da manche Missverständnisse sprachlicher Herkunft aufkommen. Groundhandling absolviert sie mit einem 2er Schirm obwohl sie noch kaum ein Tuch in der Hand hatte.
Nach schlappen sechs Höhenflügen hat sie aber schon beachtliches vorzuweisen. Einen Startabbruch der mit einem Sturz in die Tiefe endete meinte sie nur "das ist doch wie beim Motorradfahren, wenn man stürzt dann sofort wieder aufsteigen und weiterfahren damit man keine Zeit hat um Angst zu bekommen". Dann folgte sofort ein weiterer Versuch der dann auch glückte! Drei Flüge später dann dies...............................................
............und sie erzählte mir das als hätte sie nur mal kurz eingeparkt um zu schauen ob es sich um eine Rottanne handle, es folgte Baumrettung auf französisch.


Der Presi und ich sind uns einig, die erste cumulistische Tapferkeitsmedaille gehört Barbara. Schon so viele Flugerlebnisse, aber noch gar nicht richtig geflogen! Ja, sie will immer noch und das freut mich besonders! Und ich freue mich riesig sie als Flugkameradin zu gewinnen (das hoffe ich jedenfalls) und mit ihr die Lüfte zu erobern.


der Vize